Warum Trennung so weh tut und wie wir unsere Trennungskompetenz stärken können. Im Gespräch mit Dorothea Behrmann.

⠀⠀⠀⠀⠀

„Trennung tut deswegen so weh, weil es uns an alte Wunden erinnert und wir in alten Verletzungen berührt werden.“

Ich freue mich sehr heute mein Gespräch mit Dorothea Behrmann, Trennungscoach und Gestalttherapeutin zu teilen. Wir sprechen über Trennungen und Trauma, wie wir mehr Trennungskompetenz entwickeln können und was das Ganze mit Bindungsmustern zu tun hat.

Du erfährst,

… warum Liebe allein nicht reicht für eine glückliche Beziehung,  

… inwiefern wir unterschiedlich gut mit Trennungen umgehen können und was dein Trennungsverhalten mit deinem Bindungsmuster zu tun hat,

…. warum „Andere Mütter haben auch schöne Söhne“ und andere gut gemeinte Ratschläge bei Liebeskummer nicht hilfreich sind und was stattdessen wirklich nützt,

… inwiefern eine Trennung traumatisch sein kann und was es dann braucht,

… und wieso du dein Bindungsstil kennen solltest, wenn es um die Entscheidung geht, ob es besser ist zu gehen oder zu bleiben.  

Ich wünsch dir ganz viel Freude und Inspiration beim Hören. Und wenn du mir deine Gedanken, Anregungen, Fragen oder sonstige Kommentare zur Folge da lassen willst, freu mich über einen Kommentar von dir!

Bis zum nächsten Mal, ciao ciao!

Herzlichst, Linda