Über mich

Ich bin Linda Klein. Diplom-Psychologin, integrative Traumatherapeutin und Expertin für Bindungsmuster, Trauma und Beziehungen.

Mein Herz geht auf, wenn ich all meine Erfahrung und Expertise aus verschiedenen therapeutischen, spirituellen und wissenschaftlichen Traditionen verbinden kann, um Menschen dabei zu unterstützen sich wahrhaftig verbunden zu fühlen – mit sich, mit anderen und mit allem, was ist.

Meine Mission ist es, dass du Beziehungen endlich so leben kannst, wie es dir wirklich entspricht. Dafür möchte ich dir als sicheres Beziehungsgegenüber eine Raum anzubieten, in dem du dich tief mit dir verbinden, deine alten Muster offen und achtsam erfoschen und liebevoll annehmen, dich ggf. von ihnen lösen und sie um neue Handlungsmöglichkeiten ergänzen kannst.

Meine Vision ist eine Welt, in der jeder bewusst und selbstbestimmt lebt, wie es ihm im Innersten entspricht statt alten (Trauma-)Mustern folgen zu müssen. Wo wir uns alle genau so annehmen wie wir sind und somit Frieden und tiefe Verbundenheit erfahren – mit uns selbst, mit anderen und mit allem, was ist.

Was mich ausmacht 

Ich bin ein Beziehungsmensch. Beziehungen sind mir das Wichtigste im Leben.

Meine wichtigsten Werte sind Verbundenheit und Sinn, persönliches Wachstum und Freiheit.

Ich habe äusserst feine Antennen. Ich spüre Dinge, die für andere im Verborgenen liegen und habe gleichzeitig einen sehr scharfen Verstand.

Verstehen ist das eine. Wirklich begreifen und integrieren das andere. Beides sind wichtige Antriebe für mich.

Ich probiere alles aus und habe so bereits einen sehr grossen Erfahrungsschatz gesammelt. In meine Arbeit fliesst nur jedoch ein, was sich wirklich bewährt hat.

Ich wollte schon immer MEHR vom Leben und dafür gehe ich.

Ausserdem habe ich viel gelitten, in menschliche Abgründe geblickt und existenzielle Krisen erlebt. Das hat mich geprägt und ich bin heute sehr dankbar dafür. Es ist Teil des Tiefgangs, der mein Wesen und meine Arbeit ausmacht.

Integrität ist mir super wichtig. I walk my talk! 

 

Woran ich glaube

Ich glaube zutiefst daran, dass das Leben einen Sinn hat. Dass wir Teil eines grossen Ganzen sind. Alles ist mit allem verbunden. 

Wir alle sind soziale Wesen und brauchen Verbindung. Unsere Beziehungen (zu uns selbst und anderen) sind das Wichtigste im Leben. 

Ich bin überzeugt, dass wir unsere Probleme an der Wurzel packen sollten statt immer wieder neue Pflaster zu kleben. So können wir tiefe Verletzungen heilen, alte Blockaden nachhaltig lösen und endlich wieder ganz werden. Dadurch erfahren wir inneren Frieden, Lebendigkeit und eine tiefe Verbindung zu uns selbst und anderen.

Alles ist Energie. Und alles was ich tue dient dazu Schwingung zu erhöhen. Meine, deine, die der Welt.

 

Was ich sonst noch so treibe…

Ich bin gerne auf Reisen. Innen und Aussen. Ich liebe es in freier Natur zu zelten, durch die Gassen unbekannter Städte zu schlendern und fremde Kulturen und Köstlichkeiten kennenzulernen. 

Ich liebe die Stille und Schönheit der Natur. Auf dem Berggipfel dem Sonnenuntergang zuzuschauen erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und Ehrfurcht.

Ich fange mit der Kamera gerne schöne Momente ein. Ich habe einen Blick für schöne Motive, aber keinen Plan von Technik & Kameraeinstellungen 😉

Ich bin ein sinnlicher Mensch und liebe alles, was mich in den Körper und in den Moment bringt… Barfuss am See tanzen. In der Sauna ganz oben sitzen beim Aufguss und dann in den kalten See springen. Mich durch eine Massage in der Tiefe berühren lassen. Beim Breathwork in innere Welten eintauchen. Mich beim Yoga verrenken und seit Neustem auch kletternd steile Wände erklimmen – pure Meditation für mich!

Das Wichtigste im Leben sind mir jedoch wahrhaftige Beziehungen und tiefgreifende Erfahrungen und mit mir gibts immer Deep Talk statt Small Talk.