Wie Entwicklungstraumata und Bindungsmuster dein Trennungsverhalten beeinflussen.

In dieser Folge dreht sich alles um die Frage, ob wir in Beziehung bleiben und weiter daran arbeiten oder uns besser trennen sollten und was Bindungsmuster und Entwicklungstraumata mit deiner Antwort diese Frage zu tun haben.

Super spannendes Thema wie ich finde und total wichtig, dass wir das Ganze mal aus dem Blickwinkel von Trauma und Bindungsmustern beleuchten. Von dem her: here we go!

Du erfährst in dieser Folge,

… wann du bei der Frage „Gehen oder bleiben?“ deinen eigenen Gefühlen NICHT trauen solltest,

… welchen entscheidenden Denkfehler wir fast alle machen, wenn wir über eine Trennung entscheiden wollen,

… warum die allermeisten Paare in eine Paartherapie gehen,

… weshalb manche von uns zu früh gehen und andere zu lange bleiben und warum das so ist,

… und welche eine Frage du dir stellen kannst um rauszufinden, ob es an dir oder der Beziehung liegt, wenn es kriselt.

Ich wünsch dir ganz viel Freude und Inspiration beim Hören!

Und wenn du magst, hinterlasse mir gerne einen Kommentar unter der Episode, was du für dich hast mitnehmen können und ob noch Fragen offen sind.

Bis zum nächsten Mal. Ciao Ciao!

Herzlich,
Linda